Müllsammelaktion im Lauterborn

Am Samstag, den 9. März beteiligten sich auch unsere NABU Gruppe mit Jürgen und Waltraud am Offenbacher Frühjahrsputz.

 

Bestens ausgestattet mit Müllgreifern, Schutzhandschuhen, Müllsäcken und Warnwesten von der ESO ging es los. Und wir mussten nicht lange suchen, gleich um die Ecke fand sich jede Menge Müll. Es gab wieder jede Menge Verpackungen von Lebensmitteln „to go“, die dann leider ins Gebüsch gehen, es fanden sich einige Putzlappen, die nachdem das Auto geputzt war, offenbar nicht mehr gebraucht wurden und noch vieles mehr wie Schuhe, Spielsachen und Zigarettenkippen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit frühlingshafter Sonne. Wir hörten Vögel zwitschern und fanden erste Frühblüher – leider auch inmitten von Müll! Nach zwei Stunden Einfüllen waren zwei Müllsäcke prall gefüllt ohne dass wir eine weite Strecke zurückgelegen mussten.

 

Einige der Eindrücke sind in den folgenden Fotos festgehalten.


Text und Fotos: Waltraud Huni, Foto 11: Jürgen Graebe, 10.03.2024