Wir über uns - Ortsgruppe Mühlheim/Offenbach

Unsere Ortsgruppe ist in letzter Zeit deutlich angewachsen und zählt inzwischen 420 Mitglieder. Der Vorstand wurde im Sommer 2021 bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt.

Normalerweise gibt es zur Besprechung der aktuellen Themen ein monatliches Treffen, zu dem alle aktiven und interessierten Mitglieder eingeladen werden. Dieses findet abwechselnd in Mühlheim und in Offenbach statt jeweils am 4. Dienstag im Monat von 19:00 – 20:30.

Mühlheim: Pavillon in der Fährenstraße 6;

Offenbach: Lauterborn, Stadtteilbüro Richard-Wagner-Str. 95

Aufgrund der Corona Pandemie können diese Treffen z. Z. nicht mehr regelmäßig stattfinden. Termine für diese Treffen sowie alle anderen Termine werden auf dieser Homepage mitgeteilt.

Folgende Projekte und Aktivitäten werden weiter fortgeführt:

- Amphibienschutz
- Vogelstimmenwanderungen
- botanische Wanderungen für unsere Mitglieder
- Pflege der Streuobstwiese (Baumpatengrundstück)
- Pflege der Blumenwiese
- Oster- und Herbst-Ferienprojekte für Kinder

- Start einer Gruppe für Kinder von 5 bis 10 Jahren im März 2022

- und andere.

Einzelheiten dazu können den folgenden Seiten entnommen werden:

NAJU

Mitglieder der Ortsgruppe arbeiten im Kreisverband des NABUs mit und vertreten dort unsere Interessen.

Sommerimpressionen auf dem Gailenberg bei Mühlheim

Auf den Fotos sind zu sehen: Dickkopffalter auf Heilziest, Rotbraunes Ochsenauge auf Schafsgarbe, Mäusebussard, Neuntöter (w.), Sandgrabwespe auf Bergsandglöckchen und Streuobstwiese (alle Fotos von Waltraud Huni).