Termine

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

 

Geführter Waldspaziergang im Hainbachtal

 

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der sich Bäume und Wälder in bunten Farben präsentieren. Die Hitze des Sommers ist vorbei und damit ist es eine wunderbare Zeit für einen Spaziergang in der Natur.

 

Dazu lädt die NABU Ortsgruppe Mühlheim-Offenbach ihre Mitglieder ein.  Der gemeinsame Spaziergang führt entlang des Hainbachs im Hainbachtal. Diese Gegend wird von manchen Offenbachern als der schönste Ort in Offenbach gehalten. Dabei wollen wir uns vor allem die Bäume anschauen. Viele heimische Bäume wie Eiche, Buche, Ahorn, Esche, Pappel kennen zwar alle, wir wollen aber der Frage nach gehen, erkennen wir sie auch, wenn wir davorstehen. Der Spaziergang führt uns dann zur August Reiß Eiche, nicht nur der älteste Baum, sondern auch das älteste Lebewesen in Offenbach überhaupt.

 

 

 

Datum: Sonntag, der 7. November

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz nasses Dreieck hinterer Teil

Dauer:1,5 bis 2 Stunden

Führung durch: Dr. Waltraud Huni


Veranstaltungen außerhalb unseres Bereichs: