Termine

Hier sind nur Termine unserer Ortsgruppe angegeben, die über die regelmäßigen Monatstreffen hinausgehen.


Veranstaltungen des NABU Mühlheim Offenbach 1. Halbjahr 2024

Auf zum Biber mit Dr. Adela Zatecky

Der Biber breitet sich zur Zeit in Deutschland wieder aus und erobert seine ursprünglichen Lebensräume zurück. Er selbst ist nur selten zu sehen, die Spuren seines Wirkens jedoch sehr gut, wie die von ihm angelegten Dämme und die dadurch entstandenen Feuchtgebiete. Unsere Biber–Expertin Dr. Adela Zatecky führt uns an 2 Terminen, einen in Mühlheim und einen in Obertshausen durch die vielfältigen Biber-Biotope an der unteren Rodau und ihren Zuflüssen. Neben interessanten Details über unseren größten heimischen Nager wird auch die Bedeutung der von ihm geschaffenen Habitate für die Biodiversität und den Klimaschutz angesprochen. Der Treffpunkt wird kurzfristig mitgeteilt.“

Termin:

08.06.2024: in Obertshausen

Uhrzeit: 16:00 – 18:00

Bitte um Anmeldung unter: zweite.vorsitzende@nabu-muehlheim.de

Der genaue Treffpunkt wird dann per E-Mail bekannt gegeben.

Text und Bild: W. Huni


Fledermausexkursion  im Augenwald mit Hartmut Müller

Termin: Samstag, den 15. Juni 2024

Uhrzeit: 21:00

Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.