Ein Hirschkäfer in der Stadt

Am 21. Mai 2021 spät abends kam es beim Gassigang mitten in Offenbach im Musikantenviertel zu einer tollen Begegnung. Eine reichhaltige Auswahl an Vögeln bevölkert die Gärten und so mancher Fuchs und Marder wurde auch schon gesichtet. Dieser Besucher gehörte jedoch zu einer neuen und seltenen Tierart. Es war ein prächtiger männlicher Hirschkäfer.
Natürlich habe ich ihn sofort fotografiert, da mir sonst ja doch kein Mensch geglaubt hätte. Obwohl ich täglich Ausschau halte, scheint dieses Erlebnis leider einzigartig gewesen zu sein.


Sichtungen von Hirschkäfern bitte hier melden:

Oder direkt das Formular aufrufen:


Fotos und Text: Christiane Koneczny, 08.06.2021


Am 11.06.2021 wurde ein weiterer Hirschkäfer, diesmal ein weiblicher, auf der Rosenhöhe gefunden.


Foto und Text: Waltraud Huni, 12.06.2021