Herbstferienangebot 2022

Motto "Raus statt im Haus"

NABU-Herbstferienangebot  für 8 - 13 jährige Kinder! – „Raus statt im Haus“ - Natur erleben, Tiere unterstützen!

Vom NABU Mühlheim-Offenbach haben wir wieder ein kostenfreies, fünf Tage dauerndes, naturbezogenes Herbstferienangebot organisiert.
Ansprechpartner für weitere Details: Ernst von Hermanni;
ernst.vh@gmx.de

Die verschiedenen geplanten und terminlich vorbereiteten Tagesaktivitäten sind in der nachstehenden Übersicht ausgewiesen. Sie orientieren sich zum Teil an den erfolgreich verlaufenen Ferienprogrammen der letzten Jahre.
Es sind alles Aktivitäten tagsüber im Nahbereich, so dass die Übernachtung immer zuhause erfolgen kann und nicht vom NABU organisiert werden muss.
Die Teilnahme ist für die Kinder kostenfrei. Allerdings entstehen beim NABU, dem anbietenden Veranstalter, bereits vor dem Veranstaltungsbeginn kostenpflichtige Vereinbarungen z.B. für qualifizierte Führungen oder Reservierungen.
Um unnötige Ausgaben durch Nichtteilnahme trotz einer Zusage zu vermeiden, ist eine Teilnahmesicherheitsleistung (Kaution) von 20 Euro zu leisten, die am Ende wieder rückerstattet wird. Begleitet werden die Gruppen immer von mindestens zwei Personen (NABU-Mitglieder).
Kontaktperson: Ernst von Hermanni, Thomas-Mann-Straße 38 / Telefon: 06108-75989 oder  0175-2444652 /
E- Mail:
ernst.vh@gmx.de

Weitere Details finden Sie im folgenden Download:

Herbstferienprogramm-2022_Übersicht.pdf

Text und Fotos: Ernst von Hermanni, 14.10.2022