Unsere Ortsgruppe zeigt Präsenz auf dem Offenbacher Weihnachtsmarkt

Die Stadt Offenbach gibt ihren Vereinen die Möglichkeit, sich für einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Dafür stellt sie ein Häuschen zur Verfügung, ausgestattet mit Strom und Heizung und liebevoll dekoriert. Unsere Ortsgruppe bewarb sich auch für einen Termin und hat diesen für Donnerstag den 25. November auch erhalten.
Bedauerlicherweise stiegen die Zahlen der Coronainfizierten vor diesem Termin stark an, was viele Leute davon abhielt, Weihnachtsmärkte zu besuchen und was zusätzlich eine 2 G Regelung (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) für den Weihnachtsmarkt in Offenbach notwendig machte.
Dadurch blieb der Andrang an Besuchern immer überschaubar.
Trotzdem konnten wir unsere Anwesenheit dazu nutzen interessante Gespräche mit einigen unserer Mitglieder zu führen und mit solchen, die es vielleicht werden wollen. Viele haben bei unserem Waldquiz mitgespielt, einiges konnten wir verkaufen und einige Spenden entgegennehmen.
Ein herzliches Dankeschön an Adela, Katharina und Gerd, die außer mir trotz der Situation und der kühlen Temperatur den Weihnachtsstand betreuten.

Unsere „neue“ 2. Vorsitzende, Dr. Adela Zatecky, hatte Spaß bei der Aktion.

Text und Foto: Waltraud Huni, 28.11.2021